Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: Ecke Leonbergerstr. / Hauptstr.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, RW1

Nachdem ein Pkw an der Ecke Leonbergerstraße / Hauptstraße gegen eine Sandsteintreppe an einem Gebäude geprallt war, wurde die Abteilung Renningen alarmiert, um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen bzw. die Unfallstelle auszuleuchten. Der Einsatz war gegen 2.30 Uhr beendet.

Zeitungsartikel Leonberger Kreiszeitung: Ehefrau zerstört Kleinwagen
Ein Ehestreit endete in der Nacht auf Samstag mit einem kaputten Auto. Die aufgebrachte Ehefrau lenkte, allein im Auto sitzend, einen Renault Clio mit Absicht gegen eine Hausecke. Am davor befindlichen Treppenaufgang endete die Fahrt mit einem kaputten Auto und einer beschädigten Treppe. Die 19-Jährige wurde durch den Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus nach Leonberg gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Der Führerschein der Clio-Lenkerin wurde beschlagnahmt. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährung wird folgen.
(Quelle: Leonberger Kreiszeitung, Ausgabe: Montag, 21.5.2012, Lokalteil)