Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: In den Weinbergen

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, HLF20/16, LF16/12, RW1, MTW mit Anhänger

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Renningen wurde am Mittwochnachmittag zu einem brennenden Gartenhaus im Gewann "in den Weinbergen", am Fuße des Längenbühls, alarmiert. Durch die Hanglage der Einsatzstelle war die Rauchentwicklung bereits von weitem gut sichtbar. Da sich die Löschwasserversorgung vor Ort schwierig gestaltete, wurde ein zweites Löschgruppenfahrzeug nachgefordert. Das Feuer, das sich vermutlich im Außenbereich entzündet hatte, schlug schnell auf den Dachstock über, wodurch nach dem Ablöschen des Gartenhäuschens mit 2 C-Rohren sämtliche Dachziegel entfernt werden mussten, um die bestehenden Glutnester auffinden zu können.  Obwohl der Brand rasch gelöscht werden konnte, schätzt die Polizei den Sachschaden auf ca. 15 000 Euro. Gegen 19 Uhr war der Einsatz beendet.

Einsatzbilder: