Einsatzart: Technische Einsatzleitung

Einsatzort: Riegeläckerstraße, Warmbronn
Alarmzeit: 14:27 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW

 
Einsatzbericht

Die Leitstelle Böblingen alarmierte am Mittag des 6.Dezember neben der Feuerwehr Leonberg zur Unterstützung auch die Technische Einsatzleistung des Landkreises (TEL) zu einem Brandeinsatz nach Warmbronn. Dort war, verursacht durch Handwerksarbeiten, in einem Wirtschaftsraum des 7-geschossigen Hauses ein Feuer ausgebrochen, welches von den Leonberger Kameraden mit einem Schaumrohr schnell gelöscht werden konnte. Der Brandrauch verteilte sich durch die Lüftung und durch Versorgungsschächte für Elektrokabel und Wasserleitungen im ganzen Haus. Die Feuerwehr Leonberg entschied sich daraufhin zur Evakuierung des Gebäudes, von dem sechs Wohnungen unbewohnbar blieben; verletzt wurde jedoch niemand. Gegen 15.40 Uhr konnten die Renninger Mitglieder der TEL wieder einrücken. 
 
keine Einsatzbilder