Einsatzart: Kleinbrand A Einsatzort: Renningen, Alemannenstraße
Alarmzeit: 17:11 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF20/16, DLK 23-12

Einsatzbericht

Am Sonntag, dem 20.02.2011 wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Renningen um 17:11 Uhr zum zweiten Einsatz dieses Tages in den Hummelbaum gerufen.   Ein Anrufer hatte über Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung im Wohngebiet gemeldet. Die anschließende Erkundung durch die Feuerwehr brachte folgendes Ergebnis:  Kurz vor der Alarmierung wurde in der Nachbarschaft ein Kaminofen in Betrieb genommen. Dabei kam es wahrscheinlich zu einer Rauchentwicklung aus dem Kamin. Aufgrund der vorherrschenden Inversionswetterlage wurde der Rauch aus dem Kamin nach unten gedrückt, so dass er sich im Wohngebiet verteilt hat. Der Feuerwehreinsatz war gegen 17:30 Uhr beendet.

Keine Einsatzbilder