Einsatzort: K1060 zwischen Renningen und Rutesheim

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, RW1, LF20/16, MTW

Am Dienstag, den 19. Juli 2011 wurden beide Abteilungen der Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreisstraße K 1060 zwischen Renningen und Rutesheim gerufen. Der Fahrer eines Opel Corsa kam, abgelenkt durch eine Biene im Auto, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem VW Golf einer 62jährigen Frau zusammen. Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.

Die 71jährige Beifahrerin im Opel wurde schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, zu deren Rettung das Autodach entfernt werden musste. Noch am Abend erlag sie jedoch ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Des Weiteren musste die Feuerwehr beim Aufnhemen ausgelaufener Betriebsmittel aus den verunfallten Fahrzeugen tätig werden. Der Feuerwehreinsatz war gegen 12.40 Uhr beendet.

Einsatzbilder: