Einsatzart: Umwelteinsatz

Einsatzort: Perouser Straße

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF8, MTW

Am Sonntag, den 7. 8. wurde die Abteilung Malmsheim zu einem Verkehrsunfall in die Perouser Straße gerufen. Ein PKW hatte die Kontrolle in der Kurve verloren und kollidierte erst mit einem parkenden Auto und anschließend mit einem Gartentor.  Da der Motorraum des Fahrzeugs stark beschädigt war und Motorenöl austrat, musste dies mit Ölbindemittel aufgenommen und die Hoffläche gereinigt werden. Der Einsatz war gegen 20 Uhr beendet.

Rasender Partyservice
Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat am frühen Sonntagabend bei einem Unfall in Malmsheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Nach den Polizeiangaben war der Mitarbeiter eines Partyservices auf der Perouser Straße stadtauswärts zu schnell gefahren und hatte beim Ausweichen wegen Gegenverkehrs in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug rammte ein geparktes Auto und prallte gegen ein Gartentor aus Stahl. Der Fahranfänger blieb unverletzt. Der Gesamtschaden summiert sich auf 20 000 Euro.
(Quelle: Leonberger Kreiszeitung, Ausgabe: Dienstag, 9.8.2011, Lokalteil S.II)