Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: K 1006 nahe Ihinger Hof

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, RW1, HLF20/16, LF20/16

Die Feuerwehr Renningen wurde aufgrund eines Verkehrsunfalls, der sich auf der Kreisstraße 1006 zwischen Magstadt und Weil der Stadt nahe des Ihinger Hofs zugetragen hatte, am Mittag des 14. November zu Hilfe gerufen.

Ein Kleinwagen war zunächst auf gerader Strecke, vermutlich einem über die Straße laufenden Tier ausweichend, ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Danach überschlug er sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die schwer verletzte Fahrerin, bereits aus dem Fahrzeug befreit, in der Obhut des Rettungsdienstes.

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Unfallwagens ab und stellte den Brandschutz sicher.  Gegen 14.20 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken, die Straße blieb jedoch etwa zwei Stunden lang voll gesperrt.