Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: Renningen, Alte Bahnhofstraße

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, LF 20/16, LF 16-TS, DLK 23-12, MTW mit Anhänger

Am Donnerstag, dem 07.01.2010 wurden beide Abteilungen der Renninger Feuerwehr um 02:53 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Nachdem das Treppenhaus komplett verraucht war, wurden 2 Personen über die Drehleiter und eine Person über die Steckleiter gerettet.
Der Kellerbrand wurde von 2 Trupps unter PA mit 2 C-Rohren gelöscht. Der Keller- und Treppenraum wurde mit zwei Überdrucklüftern entraucht. Anschließend wurden noch zwei Zwergkaninchen in einer Box aus einer Wohnung über das zwischenzeitlich rauchfreie Treppenhaus herausgeholt. Nach Freigabe durch die Polizei wurde der Kellerraum ausgeräumt und der abgelöschte Brandschutt in einem Container entsorgt.
Insgesamt 7 Bewohner wurden vom DRK mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Krankenhaus Sindelfingen eingeliefert. Bei einer Aussentemperatur von -5°  versorgte der DRK Ortsverband Renningen die Einsatzkräfte mit heissem Tee. Der Feuerwehreinsatz war gegen 06:00 Uhr morgens beendet.