Einsatzart: Überlandhilfe Einsatzort: Weil der Stadt
Alarmzeit: 19:08 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12, MTW

Einsatzbericht

Am Montag, dem 11. Januar 2009 wurde die Abteilung Renningen mit dem LF 16/12 um 19:08 Uhr zu einem Überlandhilfeeinsatz nach Weil der Stadt gerufen. Dort war in der Tiefgarage eines Mehrfamlilienhauses ein Brand ausgebrochen, dem  3 Autos und ein Motorrad zum Opfer fielen. Ferner wurden mehrere Kellerräume in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergreifen der Flammen auf die darüber liegenden Wohnungen konnte von der Feuerwehr verhindert werden.
Die Renninger Feuerwehr unterstützte ihre Weil der Städter Kameraden durch den Einsatz des LF 16/12 mit Atemschutzgeräteträgern, Drucklüfter und der Wärmebildkamera. Gegen 23:00 Uhr war der Einsatz für die Renninger Kameraden beendet. 


Keine Einsatzbilder