Einsatzart: Großbrand Einsatzort: Renningen, B 295

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, LF20/16, LF 16-TS, RW-1

Am Donnerstag, dem 21.10.2010 wurden beide Abteilungen der Renninger Feuerwehr um 18:13 Uhr zu einem Brand auf die B 295 in Richtung Weil der Stadt nach dem Kindelberg gerufen. Beim Eintreffen der Wehr brannte ein LKW-Anhänger in voller Ausdehnung. Der Brand wurde durch den Einsatz von 1 B-Rohr, 2 C-Rohren und einem Schaumrohr gelöscht. Die Sicherstellung der Wasserversorgung wurde im Pendelverkehr  von zwei Löschfahrzeugen der Weil der Städter Feuerwehr übernommen.  Während der Zeit des Feuerwehreinsatzes war die B 295 voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Dabei kam es auf der Umleitungsstrecke zu Verkehrsbehinderungen. Der Feuerwehreinsatz war gegen 20:45 Uhr beendet.

Einsatzbilder: