Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Renningen, B 295

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12, LF20/16, RW-1

Am Dienstag, dem 12.05.2009 wurden beide Abteilungen der Renninger Feuerwehr um 10:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 295 in Richtung Leonberg unterhalb des Längenbühls gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Porsche mit einem Opel Astra kollidiert war. Während für den Porschefahrer jede Hilfe zu spät kam, war die Beifahrerin des Astra bereits befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Der Opelfahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Renningen mittels hydrau-lischem Rettungsgerät durch eine Crash-Rettung aus dem Wrack gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Ferner wurde von der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgebunden. Die Straßenreinigung wurde von der Straßenmeisterei übernommen. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. Der Feuerwehreinsatz war gegen 12:00 Uhr beendet.