Einsatzart: Großbrand Einsatzort: Malmsheim, Schillerstraße
Alarmzeit: 16:21 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, LF 20/16, LF 16-TS, LF 8, DLK 23-12, RW-1

Einsatzbericht.

Am Dienstag, dem 26.05.2009 wurden beide Abteilungen der Renninger Feuerwehr um 16:21 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Schillerstraße gerufen. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule weithin sichtbar.

Der Dachstuhlbrand wurde mit 3 C-Rohren im Innenangriff und mit 1 C-Rohr über das Wendestrahlrohr der Drehleiter bekämpft. Der Brand war nach ca, einer halben Stunde unter Kontrolle. Bei den anschließenden Nachlöscharbeiten wurden die restlichen Brandnester aufgespürt und mit einem D-Rohr abgelöscht.

Nachdem der Brand gelöscht war und es weiter stark regnete wurde das Dach komplett mit Planen abgedeckt und gesichert, damit nicht weitere Nässe ins Gebäude eindringen konnte

Die Wohnungsinhaberin stand unter Schockeinwirkung und wurde zur Beobachtung vom Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Leonberg eingeliefert. Der Feuerwehreinsatz war gegen 20:30 Uhr beendet