Einsatzart: Verkehrsunfall Einsatzort: Kreuzung B295 - Weil der Städter Straße
Alarmzeit: 12:47 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 

ELW1, HLF 20/16, MTW, LF 10, LF 16/12

 

Einsatzbericht


Die Polizei bilanziert vier verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro als Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen auf der B 295 an der Ampelkreuzung zur Weil der Städter Straße ereignet hat. 

Ein 21 Jahre alter Opel-Lenker befuhr die B295 von Weil der Stadt kommend und wollte an der Einmündung zur Weil der Städter Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er mutmaßlich eine entgegenkommende 61 Jahre alte Fiat-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Die Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb.

Während der 21-Jährige leicht verletzt wurde, erlitt sein gleichaltriger Beifahrer schwere Verletzungen. Die 61-Jährige wurde ebenfalls leicht, ihr 64 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen eingeklemmt oder eingeschlossen und konnten sich selbstständig oder mithilfe des Rettungsdiensts aus den Unfallfahrzeugen befreien. Alle vier Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr klemmte an beiden Fahrzeugen die Batterien ab und streute auslaufende Flüssigkeiten ab. Die beiden Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 13:15 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder