Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: B295, Leonberg Richtung Renningen

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Renningen: KdoW

FFW Leonberg: ELW, VRW, RW, HLF20-2, TLF20/40SL, WLF-1, AB-Transport, VSA Nissen

Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle auf die Bundesstraße 295 in Fahrtrichtung Renningen alarmiert. Dort war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lastwagen und  einer eingeklemmten Person gemeldet. Zudem sei an einem Lastwagen eine Rauchentwicklung zu erkennen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW auf einen anderen aufgefahren waren. Der Fahrer des hinteren LKW war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Eine Rauchentwicklung oder gar ein Brand lag aber nicht vor.
Da sich der Einsatzort auf der Gemarkung Renningen befand, informierte die Leitstelle den Kommandanten, der die Einsatzstelle anfuhr und das Umweltamt des Landkreises zur Einsatzstelle leitete.
Die Feuerwehr Leonberg befreite den LKW-Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät schonend aus der Fahrerkabine und stellte während der Rettung den Brandschutz sicher. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte sie außerdem den Abschleppdienst bei der Bergung des Sattelschleppers.

keine Einsatzbilder