Einsatzart: Einsatzbereitschaft Einsatzort: Feuerwehrhaus Renningen
Alarmzeit: 09:00 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12

Am Sonntagmorgen fiel in Stuttgart der Startschuss für das Brezel Race 2024, einem großen Jedermann-Radrennen für Sportbegeisterte. Vom Start und Ziel in Stuttgart erstreckte sich die Radstrecke über 110 Kilometer und über 1000 Höhenmeter durch die Region Stuttgart. Renningen wurde von Ost nach West über die Leonberger- Wörnet-, Bahnhof- und Gottfried-Bauer-Straße durchschnitten, bevor die Radler über die Kreisstraße in Richtung Malmsheim und Weil der Stadt abbogen. Hierzu wurden die betroffenen Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt. Aufgrund dieser Tatsache wurde im Feuerwehrhaus Renningen eine Einsatzbereitschaft eingerichtet, die jedoch nicht eingreifen musste und stattdessen die Radsportler an der Strecke anfeuern konnte.