Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: Feldweg parallel zur K1060, Renningen - Rutesheim
Alarmzeit: 10:41 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16, MTW, MTW, LF 20/16

Wie die Polizei ermittelte, bog eine 21-jährige Fahrerin eines Traktors von Rutesheim in Fahrtrichtung Renningen nach rechts in einen Feldweg ein und beabsichtigte den Feldweg parallel zur Fahrbahn zu befahren. Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Grund dafür, weshalb sie in der anschließenden S-Kurve nach links umkippte und auf der Seite zum Liegen kam. Glücklicherweise wurde die Fahrerin nicht eingeklemmt, sondern nur leicht verletzt. Zur ärztlichen Behandlung wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und nahm anschließend das kontaminierte Granulat wieder auf. Mithilfe eines nahen landwirtschaftlichen Fahrzeugs wurde der beschädigte Traktor wieder auf die Räder gedreht. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700,00€.