Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: Clara-Schumann-Weg, Magstadt

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Renningen: KdoW, HLF 20/16

FFW Magstadt: ELW1, LF16/12, HLF20, DLK23-12, MTW

Einsatzbericht der Feuerwehr Magstadt:

"Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Magstadt zu einem Wohnungsbrand alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich die Alarmmeldung. In einer Wohnung im Clara-Schumann-Weg brannten Möbel. Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Löschrohr über den Balkon ein. Ein zweiter Trupp ging über das Treppenhaus vor. Diese Maßnahmen zeigten schnell Wirkung und der Brand konnte zügig gelöscht werden. Glücklicherweise waren keine Personen in der Wohnung. Im Anschluss wurde die betroffene Wohnung mittels Hochleistungslüfter entraucht. Zusätzlich zur Feuerwehr Magstadt wurde die Feuerwehr Renningen mit einem Löschfahrzeug hinzugezogen. Neben den beiden Feuerwehren war die Polizei sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen am Einsatzort."

Das Löschfahrzeug der Feuerwehr Renningen fuhr den Bereitstellungsraum an, musste aber nicht tätig werden.

Link: Blaulicht News BB vom 5.6.2024