Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Enzianstraße
Alarmzeit: 16:00 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF 20/16,                DLA(K) 23-12HLF 20/16, ELW1

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagnachmittag in die Enzianstraße aus, nachdem mehrere Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses angeschlagen hatten. Nachdem auch durch Klingeln und Klopfen niemand die betreffende Wohnungstüre geöffnet hatte, verschaffte sich die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug gewaltsam Zugang und fand auf dem Herd verbranntes Essen vor, das zunächst in der Spüle abgelöscht und anschließend auf den Balkon verbracht wurde. Mutmaßlich hatte die Bewohnerin das Essen auf dem Herd vergessen und die Wohnung für Besorgungen verlassen. Die Feuerwehr führte anschließend Belüftungsmaßnahmen durch und konnte die Dame, die zwischenzeitlich zurückgekehrt war, über die Lage aufklären. Glücklicherweise entstand weder Sachschaden noch wurde jemand verletzt.

keine Einsatzbilder