Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Malmsheimer Straße
Alarmzeit: 14:57 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, MTW, LF 20/16, GW-L2

 

Einsatzbericht


Am Ostersonntag kam es in der Malmsheimer Straße zu einem Küchenbrand. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, bereitete sich der 19-jährige Bewohner in einer Pfanne einen Fisch im Ölbad zu. Nach dem Kochen schaltete er die Herdplatte zwar aus, ließ jedoch die Pfanne mit dem heißen Öl darauf stehen, welche kurze Zeit später teilweise in Brand geriet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand zum Teil auf das Inventar der Küche übergegriffen. Die gesamte Wohnung war stark verraucht. Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Über das Fenster konnten aus einem Nebenraum Kaninchen und Mehrschweinchen ins Freie gerettet werden. Im Anschluss führte die Feuerwehr Belüftungsmaßnahmen im gesamten Gebäude durch. Um mögliche Glutnester zu finden, wurde zum Teil die Decke der Küche geöffnet und kontrolliert. Der 19-Jährige sowie die drei Mitbewohnenden wurden vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht notwendig. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 50.000 Euro. Vor Ort wurde die Feuerwehr durch den DRK-Ortsverein unterstützt. 

 

Einsatzbilder