Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Benzstraße
Alarmzeit: 14:37 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF 20/16,          DLA(K) 23-12, MTW, LF 20/16

 

Einsatzbericht

Auf dem Gelände eines Discounters in der Benzstraße geriet am Samstagnachmittag eine Papierpresse im Bereich der Laderampe in Brand. Mitarbeiter konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit Feuerlöschern bereits erfolgreich bekämpfen. Die Feuerwehr ließ den Papierpresscontainer mithilfe des Teleskopladers eines Landwirts wegziehen, um zum einen die Presseinrichtung, zum anderen aber auch den Inhalt des Papiercontainers zu kontrollieren. Da keine Glutnester gefunden wurden, musste lediglich der Lagerraum des Discounters belüftet werden. Da die Mitarbeiter des Discounters umsichtig reagierten und die Brandschutztore zwischen Markt und Lager unverzüglich schlossen, konnte der Betrieb ungestört weiterlaufen. Eine Gefahr für die Kunden bestand zu keiner Zeit. Der DRK-Ortsverein Renningen gewährleistete die Eigensicherung der Einsatzkräfte vor Ort. Gegen 15:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder