Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: B295, Abzweigung Ihinger Hof
Alarmzeit: 09:18 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, MTW, LF 20/16

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 44 Jahre alte VW-Golf-Lenkerin am Samstagmorgen auf der B 295 von Weil der Stadt kommend in Richtung Renningen. Zur selben Zeit fuhr der 89 Jahre alte Fahrer eines Audi aus Richtung des Ihinger Hofs kommend an die Einmündung zur B 295 heran, um anschließen nach links in Richtung Weil der Stadt einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Audi wurde an der Fahrertüre derart beschädigt, dass die alarmierte Feuerwehr die Türe des Pkw mit hydraulischem Rettungsgerät entfernen musste, um den 89-Jährigen zu befreien. Der Fahrer des Audi sowie die Fahrerin des VW wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Im Anschluss daran wurden an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt, bevor sie abgeschleppt werden konnten. Nach Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf insgesamt etwa 45.000 Euro.