Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: K1013: Malmsheim-Weil der Stadt
Alarmzeit: 00:09 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF 20/16, MTW

 

Einsatzbericht


Nachdem der Fahrer eines Renault Twingo in der Nacht des 1. April nach eigenen Angaben einem Tier ausgewichen war, geriet er auf den Seitenstreifen und landete danach im Bachbett des Rankbachs. Glücklicherweise konnte er sich unverletzt aus seinem Fahrzeug befreien. Die Bergung des Pkw gestaltete sich jedoch schwierig, weshalb die Feuerwehr hinzugezogen wurde. Mithilfe des Teleskopladers eines Landwirts wurde der Renault von der gegenüberliegenden Bachseite zunächst aus dem Bachbett gehoben und anschließend über die Wiese zu einer Haltebucht am Fahrbahnrand transportiert. Von hier aus konnte das Fahrzeug vom Abschleppdienst aufgenommen werden. Der Feuerwehreinsatz war gegen 1:30 Uhr beendet.  

 

Einsatzbilder