Einsatzart: Fehlalarm Einsatzort: B295
Alarmzeit: 18:19 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 

FFW Renningen: HLF 20/16, ELW1

FFW Leonberg: ELW, HLF 20-2

 

Einsatzbericht


Passanten nahmen am Donnerstagabend einen Lkw-Fahrer wahr, der mit einem Feuerlöscher an seinem Fahrzeug hantierte und vermuteten daher einen Brand am Lkw. Die alarmierte Feuerwehr suchte daraufhin die B295 großräumig von der AVIA-Tankstelle bis zum Westanschluss der A8 in Richtung Leonberg ergebnislos ab. Es konnte weder ein stehender Lkw noch ein damit in Verbindung zu bringender Brand vorgefunden werden. 

Kurze Zeit später alarmierte die Leitstelle Böblingen die Feuerwehr Leonberg zu einem PKW Brand an den Westanschluss der Autobahn 8. Auch hier wurde von den Kameraden kein brennendes Fahrzeug vorgefunden. Es lässt sich vermuten, dass beide Meldungen miteinander in Verbindung stehen. 
Die Suche nach der oder den Einsatzstelle(n) wurde daraufhin ergebnislos abgebrochen.

 

keine Einsatzbilder