Einsatzart: Führungsgruppe Einsatzort: Görlitzer Straße, Sindelfingen
Alarmzeit: 13:15 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, MTW

Die Feuerwehren Sindelfingen und Böblingen wurden zu einem Brand auf dem Dach eines Hochhauses alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Tatsache, dass sich noch eine Person auf dem Dach befand, erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe, wodurch auch die Führungsgruppe des Landkreises hinzugezogen wurde. Der Brand von Bitumen auf ca. 25 m² Ausdehnung wurde von den Kameraden aus Sindelfingen mit einem C-Rohr sowie über die Drehleiter gelöscht. Die Person wurde über die Drehleiter gerettet. Nach Angaben der Sindelfinger Feuerwehr wurden insgesamt 5 Personen dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben, verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand.
Die Führungsgruppe des Landkreises nahm vor Ort ihre Arbeit auf, um die Einsatzleitung zu unterstützen, nach kurzer Zeit konnte diese aber wieder abrücken. Im Umfeld des betroffenen Gebäudes wurden Messungen auf Schadstoffbelastung in der Luft durchgeführt. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

keine Einsatzbilder