Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: S-Bahn-Strecke Renningen Süd Richtung Magstadt
Alarmzeit: 10:08 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20/16, ELW1, KdoW, MTW, LF 20/16, LF 16/12, GW-L2

 

Einsatzbericht


Aufmerksame Postzusteller meldeten am Donnerstagmorgen einen Bahndammbrand an der S-Bahn-Strecke zwischen Renningen-Süd in Richtung Magstadt, der bereits auf ein Stoppelfeld übergegriffen hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Landwirt mit der Schaufel seines Teleskopladers das Feuer, das sich auf ca. 50x20 m ausgedehnt hatte, vorbildlich eindämmen können. Mit Feuerpatschen und einem C-Rohr hatte die Feuerwehr den Brand schnell gelöscht. Dennoch wurden zwei weitere Löschfahrzeuge zur Wasserversorgung an die Einsatzstelle beordert. Ein weiterer Landwirt unterstützte die Feuerwehr mit dem Gruppern des verbrannten Stoppelackers, so dass der Einsatz gegen 11:15 Uhr beendet werden konnte. 

 

Einsatzbilder


220804_Brand_Bahndamm_01
220804_Brand_Bahndamm_01
220804_Brand_Bahndamm_02
220804_Brand_Bahndamm_02
220804_Brand_Bahndamm_03
220804_Brand_Bahndamm_03