Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Hirschstraße
Alarmzeit: 03:29 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, MTW, LF 20/16, ELW1, DLA(K) 23-12, HLF 20/16

 

Einsatzbericht


Die Feuerwehr wurde am frühen Sonntagmorgen in die Hirschstraße zu einem ausgelösten Hausrauchmelder alarmiert. Vor Ort konnten zunächst weder Feuer noch Rauch festgestellt werden, allerdings war die Wohnung beleuchtet. Da auf Klingeln und Klopfen nicht reagiert wurde, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug, parallel dazu wurde mit der Drehleiter über einen Balkon ein zweiter Zugang vorbereitet. In der Wohnung konnte der Bewohner angetroffen und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein Topf mit angebranntem Essen auf dem Herd, der die Rauchmelder aktiviert hatte, wurde ins Freie gebracht und die Wohnung über die bestehenden Fenster belüftet. Der Einsatz konnte gegen 4:30 Uhr beendet werden. 

 

keine Einsatzbilder