Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: Bahnhof Renningen
Alarmzeit: 17:15 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF 20/16, KdoW

 

Einsatzbericht


 

Die Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag zu einem Aufzug in die Unterführung in der Bahnhofstraße alarmiert. Dort wurden mehrere eingeschlossene Personen gemeldet. Vor Ort wurden zwei Jugendliche angetroffen, die zwar wohlauf waren, jedoch im defekten Aufzug feststeckten, der mehrere Zentimeter unterhalb des Ausstiegs zum Stehen gekommen war. Nach der Öffnung der Aufzugtüre leistete die Feuerwehr gemeinsam mit dem Betreuer der beiden Jungen über die Treppen zum Bahnsteig Tragehilfe für den jugendlichen Rollstuhlfahrer, so dass die drei ihre Reise in der S-Bahn fortsetzen konnten. Der Feuerwehreinsatz war gegen 18:10 Uhr beendet, als die Einsatzstelle an den zuständigen Mitarbeiter der Bahn übergeben worden war. 

 

keine Einsatzbilder