Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der B295 nahe des Abzweigs zum Ihinger Hof und forderte sechs verletzte Personen, darunter 3 Kinder. Eine 68-Jährige Fahrerin eines Seat Leon fuhr auf einem Feldweg von Renningen kommend und wollte von diesem auf die Bundesstraße einscheren. Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes Benz, der die B 295 von Renningen nach Weil der Stadt befuhr, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, nachdem die 68-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache den Mercedes übersehen hatte.

Dabei wurden der Mercedesfahrer, seine 36-jährige Mitfahrerin und die drei im Auto sitzenden Kinder, zwischen drei und acht Jahre alt, verletzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich die Insassen des Mercedes außerhalb des Fahrzeugs und wurden bis bis Eintreffen des Rettungsdiensts und des Notarzts betreut. Die Seat-Fahrerin wurde durch die Kollision, der den Seat im Bereich der Fahrertüre traf, in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Für eine schonende Rettung wurde das Dach des Fahrzeugs entfernt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde die Verunfallte mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Auch die Insassen des anderen Fahrzeugs brachten Rettungskräfte in ein Krankenhaus.

Der Feuerwehreinsatz konnte gegen 18:30 Uhr beendet werden.