Einsatzart: Umelteinsatz Einsatzort: Gewann "Unterer Renninger Weg"
Alarmzeit: 17:32 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, KdoW, HLF 20/16

 

Einsatzbericht


Zum mit 506m über dem Meeresspiegel höchsten Punkt der Stadt wurde die Feuerwehr am Sonntagnachmittag gerufen. Auf einem Feldweg westlich des "Hohen Marksteins" im Gewann "Unterer Renninger Weg", unweit der Straße nach Schafhausen, lagen 3 Ein-Liter-Ölbehälter auf dem geteerten Feldweg. Einer der Behältnisse war leckgeschlagen und Öl trat aus. Die Öllache wurde mit Bindemittel abgestreut, das kontaminierte Granulat mit den drei Kanistern aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Darüber hinaus wurde am Feldwegrand eine kleine Menge Gras abgestochen, die ebenfalls kontaminiert war. Glücklicherweise konnte kein Öl ins Erdreich sickern. Die Polizei geht davon aus, dass die Ölbehälter vor Ort mutwillig im dortigen Heilquellenschutzgebiet entsorgt worden waren. Gegen 18:10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder


200621_Oelkanister_auf_Feldweg_01
200621_Oelkanister_auf_Feldweg_01
200621_Oelkanister_auf_Feldweg_02
200621_Oelkanister_auf_Feldweg_02
200621_Oelkanister_auf_Feldweg_03
200621_Oelkanister_auf_Feldweg_03