Aktuelles

Am Samstagnachmittag nahmen zahlreiche Kinder am Kinderferienprogramm teil, mit dem traditionell die Tage der Feuerwehr eröffnet werden. Beim Leitersteigen, Zielspritzen oder bei Geschicklichkeitsübungen konnten sich die Kinder beweisen. Selbstverständlich durfte hierbei die Fahrt im Feuerwehrauto nicht fehlen.

Am Abend konnten die Besucher den Tag bei Pfälzer Wein im Hof des Feuerwehrhauses oder im Keller in der "Florian-Bar" ausklingen lassen.

Sonntags begleitete der Musikverein Renningen den "Frühschoppen". Bei den Schauübungen stellte die Mannschaft mit der Drehleiter am Nachmittag ihre Leistungsfähigkeit bei einer simulierten Menschenrettung unter Beweis, als bei einem Übungsszenario eine Person gerettet werden musste. Im Anschluss daran zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können und löschte einen Brand, bevor wiederum die Aktiven bei einem simulierten Verkehrsunfall der interessierten Bevölkerung gemeinsam mit dem Ortsverein des DRK die Zusammenarbeit der Rettungsorganisationen präsentieren konnten.

Unser großer Dank gilt der Renninger Bevölkerung für das Interesse an ihrer Feuerwehr, dem Musikverein Renningen, der Stadt Renningen sowie allen unseren aktiven Kameraden und Kameradinnen, den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, der Altersabteilung und vor allem unseren "Feuerwehrfrauen", die durch ihre tatkräftige Mitarbeit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Bilder: