Aktuelles

Die letzte Station der Wettkampfsaison 2023 führte unsere Wettkampfgruppen nach Gondsroth in Hessen. Wie schon in früheren Jahren, war dies auch zugleich der finale Wettkampf um den Deutschlandpokal.
Für den Deutschlandpokal werden aus mehreren Wettkämpfen über die Saison hinweg Punkte gesammelt und am Ende addiert. Die Mannschaft mit den meisten Saisonpunkten gewinnt am Saisonende die begehrte Trophäe.
Da während der Saison schon viele Punkte erkämpft werden konnten, reiste Renningen A1 als Tabellenführer in der Wertungsklasse A und Renningen B als Tabellenzweiter in der Wertungsklasse B nach Gondsroth. Beide Teams waren somit heiße Kandidaten im Rennen um die Deutschlandpokaltrophäe.
 
Zusätzlich angespornt, für unseren jüngst verstorbenen Kommandanten Erhard noch einmal alles zu geben, war die Motivation aller unserer Wettkämpfer nochmals höher.
 
Renningen A1 legte auch sofort gut vor: Mit einem fehlerfreien Löschangriff in 37,66 Sekunden und 58,30 Sekunden im Staffellauf standen schon einmal 404,04 Punkte auf der Ergebnisliste.
 Auch für Renningen B ging es gut los: Mit 42,56 Sekunden im Löschangriff und 72,31 Sekunden im Staffellauf standen 399,13 Punkte zu Buche.
 
Renningen A1 und B bestanden in ihrem zweiten Durchgang darüber hinaus auch das Leistungsabzeichen Hessen in Bronze.
 
Renningen A2 konnte sich zwar erneut im Löschangriff und Staffellauf zeitlich verbessern, jedoch gelang dies nicht fehlerfrei. Am Ende wurden aber gute 355,7 Punkte erkämpft und ebenfalls das Leistungsabzeichen Hessen Bronze bestanden. 
 
In der Tageswertung schafften Renningen A1 und B jeweils den 3. Platz in ihren Wertungsklassen.
 
Renningen A1 konnte zudem die Tabellenführung im Deutschlandpokal verteidigen und damit zum ersten Mal in der Wettkampfgeschichte den Deutschlandpokal nach Renningen holen. Somit heißt der Deutschlandpokalsieger 2023 "Renningen".
 
Renningen B reichte es nicht mehr ganz zum Sprung auf Platz 1 für den Deutschlandpokal und kann die Saison aber dennoch auf einem hervorragenden 2. Platz als Vizechampion beenden.
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und der erfolgreichen Saison für alle unsere Wettkampfgruppen.

 

Bilder: