Aktuelles

Am Samstag, den 10. Juni 2023 begann für den ersten Teil unserer Wettkämpfer die Wettkampf-Saison 2023, deren Weg nach Schäflohe in die Nähe von Amberg zum Oberpfalz-Cup führte.

Das Team war zusammengestellt aus einigen neuen und teils erfahrenen Wettkämpfern, so dass man beim Löschangriff taktisch mehr auf Sicherheit setzte und sich etwas mehr Zeit ließ als gewohnt. Dies sollte sich aber im Verlauf des Wettkampfs bei den sehr bescheidenen Platzverhältnissen noch als wichtig erweisen, denn der Löschangriff konnte sauber und fehlerfrei in 71 Sekunden abgelegt werden.

Der anschließende Staffellauf hatte als besondere Herausforderung eine Steigung auf der Strecke und wurde trotzdem in einer sehr guten Zeit von 62.2 Sekunden bewältigt.

In Summe wurden am Ende 366.8 Punkte erreicht, damit belegte unser Team den 2.Platz der Gästewertung. Bezogen auf das Gesamtergebnis war es das drittbeste Ergebnis des Wettkampfs.

Ein gelungener Einstand in die neue Saison und vor allem ein toller Erfolg für die neuen Wettkämpfer, welcher zudem mit dem Leistungsabzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberpfalz in Bronze belohnt wurde.

 

Bilder: