Aktuelles

Ein halbes Jahrhundert lang war Manfred Gaubisch der Herr über die Finanzen der Freiwilligen Feuerwehr Renningen. 50 Jahre lang jonglierte er mit den Zahlen zwischen den Abteilungskassen. Fast auf den Tag genau 50 Jahre nach der Übernahme seines Amtes am 1. Februar 1973 gab er bei der diesjährigen Hauptversammlung zum letzten Mal Einblick in die von ihm verwaltete Kasse, bevor er seine Aufgabe in jüngere Hände übergab. In all den Jahren wurde von den Kassenprüfern nie eine Beanstandung festgestellt. Eine solch verantwortungsvolle und aufwändige Aufgabe über eine so lange Zeit im Ehrenamt auszuführen, ist mit Sicherheit in Baden-Württemberg einzigartig und aller Ehren wert! Auf Antrag des Feuerwehrausschusses wurde Manfred Gaubisch aus diesem Grund vom Gemeinderat einstimmig zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Renningen ernannt. 

Vielen Dank, lieber Manne, für Deine über Jahrzehnte geleistete kompetente und hingebungsvolle Arbeit!

 

 

Bilder: