Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Alte Bahnhofstraße
Alarmzeit: 17:38 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, HLF20/16DLK23/12 MTW KdoW LF20/16

 

Einsatzbericht


Eine Anruferin meldete der Leitstelle Böblingen am Donnerstagabend eine Rauchentwicklung, die sie aus einem Industriegebäude kommend in der Industriestraße lokalisierte. Bei der Erkundung der in Zugstärke anrückenden Feuerwehr konnte kein Rauch im Industriebetrieb festgestellt werden. Auch die dortige Brandmeldeanlage hatte nicht ausgelöst. Stattdessen wurde ein Brand jenseits der Bahnlinie in einem Gartengrundstück in der Alten Bahnhofstraße festgestellt. Dort war in einem alten Fass Papier und anderer Müll verbrannt worden. Der Besitzer war nicht mehr zugegen. Durch den vorherrschenden Südwind wurde der Rauch bis in die Industriestraße getrieben. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit der High-Press, einem Kleinlöschgerät, ab und beendete um 18:25 Uhr den Einsatz. 

 

keine Einsatzbilder