Einsatzart: Sonstige Einsätze
Einsatzort: Hauptstraße

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW

Da in der Nacht zu Sonntag ein jugendlicher Vandale mit einem Stein die Frontscheibe eines Ladens in der Hauptstraße eingeworfen hatte, forderte die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung an. Die ca. 2x3 Meter große Scheibe wurde daraufhin mithilfe einer Spanplatte provisorisch gesichert. Gegen 1:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Zeitungsartikel Leonberger Kreiszeitung:
Ein betrunkener 15-jähriger Jugendlicher ist am Freitagabend gegen 22:50 Uhr randalierend durch die Renninger Bahnhofstraße gezogen und hat dabei einen hohen Schadenangerichtet. Zunächst warf er einen rund zwei Kilogramm schweren Stein gegen die Glasscheibe einer Bank. Im Anschluss ging er zu einem gegenüberliegenden Geschäft und warf - mit dem selben Stein - die dortige Scheibe ein. Aus der Auslage nahm er eine Porzellantasse und schleuderte sie auf den Boden. Als schließlich einige Passanten auftauchten, flüchtete der Jugendliche in eine Seitenstraße. In der Hauptstraße griff er sich dann erneut einen Stein und zerstörte damit die Scheibe eines Reinigungsgeschäftes, bevor er schließlich von einer Streife des Polizeireviers Leonberg festgenommen wurde. Der alkoholisierte 15-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Befragung noch im Laufe der Nacht seinen Eltern übergeben. Der angerichtete Schaden beträgt rund 8000 Euro. Warum der Jugendliche derart die Beherrschung verlor und zu randalieren begann, ist bislang unklar.
(Quelle: Leonberger Kreiszeitung, Nr.137, Lokalteil, S.III)

keine Einsatzbilder