Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Renningen, Feldweg Schinderklinge

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF 16/12

Am Sonntag, dem 18.04.2010 wurde die Abteilung Renningen um 11:30 Uhr zu einem schweren Fahrradunfall an die Schinderklinge gerufen. Auf dem abschüssigen Feldweg hatte ein Vater seinen Sohn mit auf dem Fahrrad. Der Sohn kam mit dem Fuß in die Speichen des Vorderrades und beide überschlugen sich. Der Sohn war mit dem Fuß zwischen denn Speichen eingeklemmt und hatte eine offene Fraktur, während der Vater eine schwere Kopfverletzungen davon trug. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztwagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 41 vor Ort.

Das Kind wurde von der Feuerwehr aus dem Vorderrad befreit, in dem 4 Speichen der Felge herausgeschnitten wurden. Es wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben. Der Feuerwehreinsatz war gegen 12:30 Uhr beendet.

Keine Einsatzbilder