Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: Maisenburgweg
Alarmzeit: 21:56 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  DLK 23/12, KdoW, ELW1

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr mit der Schleifkorbtrage in den Maisenburgweg an, da eine erkrankte Person schonend aus dem Untergeschoss des Wohngebäudes gerettet werden sollte. Der Patient wurde auf die Schleifkorbtrage umgebettet und aus dem Kellerfenster auf die Trage des Rettungswagens verbracht. Der Feuerwehreinsatz konnte um 22:30 Uhr beendet werden.

An den Bewohner des Bereichs Krebenstraße, der sich durch das Blaulicht an der Einsatzstelle am Freitagabend gegen 22 Uhr so massiv in seiner Nachtruhe gestört gefühlt hat: Es handelte sich tatsächlich um einen Realeinsatz und nicht um eine "Show", wie Sie es formuliert haben. Wir wünschen uns für unsere Mitmenschen, die in Not geraten sind, Mitgefühl und Respekt!

Gerne stehen wir auch zukünftig an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden für Sie und alle Renninger Bürgerinnen und Bürger, die Hilfe benötigen, ehrenamtlich bereit, um schnell und adäquat Hilfe zu leisten!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Renningen

keine Einsatzbilder