Einsatzart: Fehlalarm Einsatzort: Schulstraße
Alarmzeit: 13:11 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  MTW, LF 20/16, ELW1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12

 

Einsatzbericht


Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr in ein Wohngebäude in der Schulstraße alarmiert. Anwohner hatten in den Kellerräumen Gasgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr evakuierte die betroffene Familie zunächst aus dem Gebäude, sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab und nahm unter Atemschutz im Keller Messungen vor. Im weiteren Verlauf machten die Bewohner die Angabe, dass in den vergangenen Tagen Kanalarbeiten durchgeführt worden seien. Da die Messwerte unauffällig blieben und auch olfaktorisch nichts Außergewöhnliches festzustellen war, ist davon auszugehen, dass die Kanalarbeiten für den wahrgenommenen Geruch verantwortlich gemacht werden können.  

 

keine Einsatzbilder