Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Westerfeldstraße
Alarmzeit: 15:29 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16

 

Einsatzbericht


Aufgrund von Abflammarbeiten war eine Hecke an der Ostseite der Trafostation in der Westerfeldstraße in Brand geraten, der auf die Dachentwässerung an der Fassade des Gebäudes übergegriffen hatte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner bereits Löschversuche unternommen, bevor das Feuer mit einem C-Rohr im Rahmen der Nachlöscharbeiten gelöscht werden konnte. Im weiteren Verlauf wurde die Fassade mit der Wärmebildkamera sowie der Innenraum des Gebäudes im Beisein des zuständigen Energieversorgers kontrolliert. Der Einsatz konnte gegen 16:10 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder


220419_Heckenband_an_Trafodstation_01
220419_Heckenband_an_Trafodstation_01
220419_Heckenband_an_Trafodstation_02
220419_Heckenband_an_Trafodstation_02