Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: K1013 - Malmsheim-Weil der Stadt
Alarmzeit: 23:17 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: MTWKdoW, LF 20/16, ELW1, HLF 20/16, GW-L2

 

Einsatzbericht


In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr nach Angaben der Polizei ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Honda-Pkw die K 1013 von Malmsheim in Richtung Weil der Stadt. In einer scharfen Rechtskurve kam er, so vermutet die Polizei, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Hierbei überschlug sich der Honda und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle fünf Insassen das Fahrzeug verlassen, drei Personen wurden bereits vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Die beiden weiteren Mitfahrer wurden bis zum Eintreffen weiterer Rettungsfahrzeuge im MTW betreut. Sowohl der 18-Jährige als auch die vier weiteren Insassen, alle im Alter von 17 Jahren, wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr stellte des Weiteren den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie am Fahrzeug ab und leuchtete im Auftrag der Polizei für die Ermittlungen die Einsatzstelle aus. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die K 1013 war während der Unfallaufnahme bis 01:30 Uhr voll gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 1:10 Uhr beendet werden. 

 

keine Einsatzbilder