Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Gotenstraße
Alarmzeit: 20:42 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, KdoW, LF 16/12, DLA(K) 23-12, HLF 20/16, MTWLF 20/16MTWGW-L2

 

Einsatzbericht


Mehrere deutlich hörbare und sich wiederholende regelmäßige Verpuffungen an einer Gasheizung im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gotenstraße riefen am Montagabend die Feuerwehr auf den Plan. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, Anwohner und Umstehende wurden gebeten, in ihre Wohnungen zurückzukehren. Alle Bewohner des betroffenen Hauses hatten zu diesem Zeitpunkt ihre Wohnungen verlassen und bei Nachbarn Schutz gesucht. Von zwei Seiten wurde der Brandschutz aufgebaut, bis der angeforderte Energieversorger an der Einsatzstelle eingetroffen war. Daneben wurden Gasmessungen durchgeführt, bevor die defekte Heizungsanlage außer Betrieb genommen werden konnte. Nach den abschließenden Überprüfungen durch den Energieversorger konnten die Bewohner in ihr Haus zurückkehren. Der Feuerwehreinsatz wurde gegen 22 Uhr beendet.  

 

keine Einsatzbilder