Aktuelles

Am 17.09.2022 feierte der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz in Koblenz sein 60. Jähriges Jubiläum. Neben verschiedensten Veranstaltungen anlässlich des runden Geburtstags bestand auch die Möglichkeit, die Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz abzulegen, das parallel zum saarländischen Leistungsabzeichen abgelegt werden konnte.

Für beide Leistungsabzeichen sind ein traditioneller Löschangriff und ein 8x50m Staffellauf (ohne Hindernisse) erforderlich. Beides Disziplinen, welche aufgrund der Wettkampfaktivitäten in der Renninger Feuerwehr gut bekannt sind. Und so folgte auch unsere Wettkampfgruppe der Einladung des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz nach Koblenz um die Leistungsabzeichen der Stufe Bronze abzulegen.

Trotz Veränderungen auf vier Positionen, konnte man die Wettkampferfahrung nutzen und die beiden Leistungsabzeichen sicher bestehen. Als weitere Auszeichnung für die Leistungen an diesem Tag, wurde das Jubiläumsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz verliehen.

Neben der schon besonders sehenswerten Veranstaltungsstätte für das Jubiläum, der Festung Ehrenbreitstein, ließ es sich unsere Wettkampfgruppe auf dem Heimweg trotz Regen auch nicht nehmen, dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel am Deutschen Eck einen Besuch abzustatten.

 

Bilder:


220917_CTIF_Koblenz_01
220917_CTIF_Koblenz_01
CTIF_Koblenz_02
CTIF_Koblenz_02