Einsatzart: Führungsgruppe Einsatzort: Blosenberg, Weil der Stadt
Alarmzeit: 20:49 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: MTW

 

Einsatzbericht


Am Sonntagabend kam es auf einem Reiterhof im Süden von Weil der Stadt gegen 20:30 Uhr zu einem Gebäudebrand. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Vermutlich entzündete sich Futtermittel, das im Anbau einer Scheune gelagert war. Der Anbau wurde durch den Brand komplett zerstört. Eine Außenwand der Scheune stand ebenfalls in Flammen. Für die Tiere, die auf dem Reiterhof untergebracht sind, bestand keine ernsthafte Gefahr. Neben der Feuerwehr Weil der Stadt wurde ebenfalls die Führungsgruppe des Landkreises alarmiert, der auch Renninger Kameraden angehören. Da das Feuer von der Feuerwehr Weil der Stadt zügig gelöscht werden konnte, wurde die Alarmstufe rasch zurückgefahren und die Führungsgruppe musste nicht eingreifen.  

 

keine Einsatzbilder