Einsatzart: Gefahrguteinsatz  Einsatzort: Kriegsbäume
Alarmzeit: 10:28 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 

FFW Renningen: ELW1, HLF20/16MTW, LF20/16, RW1, LF 10

 

FFW Sindelfingen: GW Mess

 

WF Bosch: GW-G

 

Einsatzbericht


Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Aussiedlerhof im Gewann Kriegsbäume alarmiert. Dort strömte aus einem Flüssiggastank, der im Außenbereich aufgestellt ist, Gas aus. Zur Gefahrenabschätzung wurde der Gerätewagen-Messtechnik der Feuerwehr Sindelfingen, als auch der Gerätewagen-Gefahrgut der Werkfeuerwehr Bosch angefordert. Derweil wurde der Gastank mit einem C-Rohr unter Atemschutz gekühlt. Mit zwei Elektrolüftern wurde versucht, die Luft zu durchmischen und das Entstehen eines explosionsfähigen Gemisches zu verhindern. Die Messtechniker konnten bei ihren Messungen keine erhöhten Werte feststellen. Nach einer Ventilschließung und der Verständigung des Kundendienstes konnte der Einsatz gegen 13 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder