Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: Bahnhofstraße
Alarmzeit: 22:02 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF20/16, DLK23/12LF16/12, LF20/16, LF10, KdoW

 

Einsatzbericht


Nachdem die beiden Lokalbetreiber in einer Gastwirtschaft in der Bahnhofstraße eine Fritteuse in Betrieb genommen hatten, schalteten sie das Gerät ab und trennten es vom Stromnetz. Die Polizei vermutet, dass das Gerät danach überhitzte, da es anschließend verschlossen wurde, und in Brand geriet. Die beiden 52- und 29-Jährigen unternahmen eigenständig Löschversuche, wobei sie sich leichte Rauchgasvergiftungen zuzogen. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand in der Küche mit einem C-Rohr unter Atemschutz rasch löschen. Im Anschluss daran mussten noch Belüftungsmaßnahmen im Gastraum sowie in den darüber liegenden Wohnungen durchgeführt werden, die ebenfalls vom Brandrauch betroffen waren. Gegen 23:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder