Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: Unterwörthstraße
Alarmzeit: 07:57 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Renningen:  ELW1, HLF20/16, DLK23/12, KdoW, LF10, LF20/16MTW

 

WF Bosch: GW-G

 

 

Einsatzbericht


Besorgte Anwohner bemerkten am Samstagmorgen deutlich wahrnehmbaren Gasgeruch in der Unterwörthstraße und alarmierten die Rettungskräfte. Nachdem der Bereich der östlichen Unterwörthstraße vorsorglich abgesperrt worden war, konnten tatsächlich erhöhte Messwerte festgestellt werden. Auch die Messwerte der hinzugezogenen Experten der Werkfeuerwehr Bosch Renningen sowie des Energieversorgers bestätigten eine erhöhte Methankonzentration im Bereich der Kanaleinläufe. Da ein Erdgasleck ausgeschlossen werden konnte, entschied man sich, den Kanal im betroffenen Bereich mit Wasser zu spülen. Nachdem anschließend keine Fäulnisgase mehr gemessen werden konnten, wurde der Einsatz gegen 9:30 Uhr beendet. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. 

 

keine Einsatzbilder