Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: B295 nahe Abzweigung Ihinger Hof
Alarmzeit: 06:43 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Donnerstagmorgen ein 19-Jähriger Autofahrer mit seinem Suzuki auf der an dieser Stelle geraden B295 zwischen Renningen und Weil der Stadt auf die linke Fahrbahnseite geraten. Dort stieß er anschließend frontal mit dem Nissan eines 54-Jährigen zusammen. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass einer der PKW Feuer gefangen hat, alarmierte die Leitstelle Böblingen die Renninger Feuerwehr zu einem PKW-Brand. An der Einsatzstelle konnte jedoch verdampfendes Kühlwasser bei dem auf dem Dach liegenden PKW für die entstandene Rauchentwicklung ausgemacht werden. Die bei dem Zusammenstoß schwer verletzten Fahrer der PKWs waren beim Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus den Fahrzeugwracks gerettet worden und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Mit Ölbindemittel wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 7:45 Uhr beendet werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf insgesamt 19.000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die sich anschließenden Reinigungsarbeiten durch die Straßenmeisterei Leonberg war die Strecke zwischen Renningen und Weil der Stadt bis 11.00 Uhr voll gesperrt.