Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: K1015 zwischen Renningen und Malmsheim
Alarmzeit: 07:05 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF20/16, LF20/16RW1, LF10

 

Einsatzbericht


Gegen 07:05 Uhr war die 34-jährige Fahrerin eines Audi auf der Kreisstraße 1015 von Renningen kommend in Richtung Malmsheim unterwegs, geriet im Verlauf einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden VW Polo eines 24-Jährigen. Der Polo wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn und eine Böschung hinunter geschleudert. Die alarmierte Feuerwehr Renningen befreite den in seinem Fahrzeug Eingeklemmten mit hydraulischem Rettungsgerät. Der junge Mann hatte sich bei dem Aufprall so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Einsatzstelle verstarb. Die 34-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße war bis zur Unfallaufnahme durch die Polizei und zur Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Um 8:15 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. 

 

Einsatzbilder