Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Schwanenstraße
Alarmzeit: 17:13 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1,  HLF 20/16 DLK 23/12 KdoW,   LF 20/16, LF 16/12  

 

Einsatzbericht


In der Schwanenstraße löste am Dienstagmittag ein an der Decke installierter Rauchmelder aus und machte die Nachbarschaft auf eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr versuchte zunächst über einen Balkon Zugang zur Wohnung im 1. OG zu erlangen. Da beim Blick durch die geschlossenen Fenster eine Rauchentwicklung bestätigt werden konnte, entschied die Einsatzleitung, die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug zu öffnen. Der vorgehende Atemschutztrupp stellte fest, dass sich im Bereich des Herdes mehrere Plastikbehältnisse entzündet hatten und löschte diese ab. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Lüfter entraucht. Der Einsatz konnte um 18:35 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder