Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: B295, Abzweigung B464
Alarmzeit: 11:46 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20/16

Am Samstag, den 2.5.15 ereignete sich gegen 11.45 Uhr am Knotenpunkt der B464 zur B295 bei Renningen ein Verkehrsunfall mit insgesamt 3 verletzten Personen. Nach Polizeiangaben befuhr der 75jährige Lenker eines Opel Meriva die B464 von Magstadt, bis er am Beschleunigungsstreifen der Einmündung zur B295 Richtung Leonberg dann verbotswidrig die Bundesstraße queren wollte, um auf der gegenüberliegenden Seite die Ausfahrt zu erreichen. Hierbei übersah er den auf der B295 aus Richtung Weil der Stadt kommenden 54jährigen Lenker eines Mitsubishi. Es kam zur Kollision im unmittelbaren Einmündungsbereich. Die Feuerwehr Renningen wurde zunächst mit der Alarmeldung „Pkw-Brand“ zur Einsatzstelle gerufen, was sich jedoch glücklicherweise als Falschmeldung herausstellte. Dennoch mussten die auslaufenden Betriebsstoffe aus beiden Pkw mit Ölbindemittel abgstreut und aufgenommen werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der von der Polizei auf ca 35.000€ beziffert wird. Die beiden leicht verletzten Fahrzeuglenker wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Eine Beifahrerin wurde schwer verletzt stationär ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 13:10 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.